2. Ferienplausch Pro Juventute

2. Ferienplausch Pro Juventute TargetSprint-Team Hombrechtikon

Unter dem Motto TargetSprint für ALLE, führte das TargeSprint-Team einen weiteren Schnuppertag durch. Neun von 13 Kindern kannten TargetSprint noch nicht. Nach einer Theorielektion, was überhaupt TargetSprint ist und wie man die Diabolos (Schüsse) in’s Ziel bringt, ging es ans Ausprobieren. Die Kinder waren sehr motiviert. In zwei Gruppen erlernten sie bei der Laufschulung, die durch Markus Käser durchgeführt wurde, auf was es beim Rennen ankommt. Bei Cécile Kessler und bei Peter Gilgen ging es dann um’ s richtige Zielen, den Schiessrhythmus und das Treffen der Klappscheiben. Nach ein paar Schüssen auf die Einschiessscheiben, klappten die Scheiben reihenweise hoch. Bianca Gilgen kochte am Mittag feine Penne, so dass die Kinder am Nachmittag genügend Energie hatten, die Kombination mit Staffelläufen zu üben. Es war rundum ein gelungener Tag mit sehr motivierten Kindern!

Auch du hast die Gelegenheit TargetSprint zu erleben! Melde dich jetzt an unter www.targetsprint.ch oder komm am 03. September an den «Zwinky» Event. Wir zeigen dir gerne was TargetSprint ist! TargetSprint für ALLE!

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar